top of page

Abholung & Rückgabe sofort und zu jeder Zeit - 365 Tage

Chat öffnen

Logo von Halteverbotsschilder-mieten.de

Über uns

Damit Deinem Projekt keine Autos im Weg stehen...

UNSERE MISSION

Wir machen Halteverbotsschilder und die Beantragung der Genehmigung für jeden einfach, günstig, und zu jeder Zeit möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes, damit auch Deinem erfolgreichen Projekt keine Autos im Weg stehen.

Unsere Story

WIE ALLES BEGAN

Jedes Projekt hat einen Gegner. Aber, dass er so unscheinbar aussehen kann wie ein Halteverbotsschild, daran hätte ich nie gedacht.

Hi, ich bin Henrik Vogt, der Gründer. Und das ist die Geschichte von halteverbotsschilder-mieten.de:

Bonn, 2015. Ich wollte meine Wohnung umbauen. Damit alles glattläuft, hatte ich alles organisiert: Auto, Material, Unterstützung. Alles bis auf einen Parkplatz direkt vor der Haustüre. Und einfach zu hoffen, dass zur richtigen Zeit der Parkplatz noch frei ist, wäre … sehr spekulativ. Eine Halteverbotszone musste her.

Aber wie?

 

Googeln. Eine Genehmigung bei der Stadt beantragen. Fertig.

 

Das Spannende war: Die Genehmigung war schnell besorgt. Aber die Schilder? „Darum müssen sie sich schon selbst kümmern“, hieß es offiziell von der Stadt. Also wieder googeln.

Googeln. Nichts finden. Ratlos sein. Und das war der Moment, als ich erkannt habe, dass ich vor einem riesigen Problem stehe. Denn wer vermietet mir Halteverbotsschilder? Meine Recherchen und Telefonate ergaben, dass Bonner Tiefbaufirmen (zu Recht) besseres zu tun hatten. Und Verkehrssicherheitsdienstleister 180 € von mir wollten.

Ich war gefrustet, ratlos, doch mit einer Idee im Kopf: Ich wollte diesen Prozess für alle einfacher machen. Noch im selben Jahr entstand das Unternehmen halteverbotsschilder-mieten.de.

Angefangen mit einer einfachen Abholstation, wurde die Idee gut aufgenommen. Sukzessive konnte ich ein Team aufbauen und neue Standorte gründen. Wir haben mobile Halteverbotsschilder entwickelt, die der Straßenverkehrsordnung entsprechen und in jedem Pkw transportierbar sind. Gleichzeitig wurde das gesamte System weiterentwickelt, um alles so einfach zu machen wie möglich.

Mittlerweile haben wir 7 voll digitale Standorte. Das heißt Halteverbotsschilder können online reserviert und an 365 Tagen im Jahr durch unser vollautomatisches System abgeholt werden.

Portrait des Geschäftsführers Henrik Voigt

Flexibilität: Du kannst alles rund um die Uhr abholen und zurückbringen – mit jedem Pkw.

Fairness: Durch faire Preise machen wir die Einrichtung von Halteverbotszonen für jeden möglich – in immer mehr Städten in Deutschland.

Das ganze Paket: Bei uns kannst Du nicht nur Schilder mieten. Wir sind DER Ratgeber für mobile Halteverbotszonen, mit allen Informationen, die Du brauchst.

Wofür wir stehen

Was unsere Kunden sagen

NEUSTE BEWERTUNGEN

Wir lassen uns messen

Seit 2015

Gründung

14.670 +

Halteverbotszonen eingerichtet

7

Standorte in Deutschland

4.97

Sterne Bewertungen (Google)

bottom of page