So funktioniert unsere Selbstabholung

Zur Zeit findet die Abholung und Rückgabe an allen Standorten Bonn, Köln, Düsseldorf, Essen und Frankfurt mit vorheriger Terminreservierung statt. Wie dies im Detail funktioniert erfährst du auf dieser Seite.

1. Wie funktioniert die Terminreservierung?

Die Reservierung erfolgt über die Auswahl eines Termins in der Kalenderansicht. In der Kalenderansicht sind die aktuellen frei verfügbaren Termine am jeweiligen vorher ausgewählten Standort ersichtlich. 

Nach der Auswahl eines Termins musst du uns ein paar Informationen von Dir verraten: Name, Handynummer, E-Mail Adresse sowie wie viele Halteverbotsschilder-Paare du benötigst. Möchtest du uns eine Rechnungsadresse mitteilen, so kannst du diese einfach in das Feld "Zusätzliche Mitteilungen" schreiben.

Nach der Auswahl des Abholtermins wirst du auf die nächste Seite geleitet wo du einen Termin zur Rückgabe auswählst. 

Bitte wähle in der Kalenderansicht deinen gewünschten Abhol- und Rückgabetermin aus

2. Die Termine zur Abholung sind ungünstig und passen nicht ...

Solltest Du an keinem der aufgeführten Termine Zeit haben und kein anderer Termin frei sein, so kontaktiere uns doch bitte telefonisch oder per E-Mail. Oft können wir zusammen flexibel schauen wann eine Abholung und Rückgabe möglich ist.

Wir finden oft eine Lösung - ruft uns einfach an. Wir freuen uns auf dich.

3. Passen die Schilder wirklich in jeden PKW?

Das längste Stück unseres Komplett-Sets ist 1,50 m lang. Es passt somit in jeden PKW - auch in einen smart - versprochen ;-)

Unser Komplett-Set wiegt ca. 120 kg. Das schwerste sind die Fußplatten mit jeweils 28 kg damit die Schilder bei Wind nicht umfallen können. Sie brauchen pro Schild 2 Fußplatten. 

Selbstverständlich hilft unser Mitarbeiter beim Einladen.

Halteverbotsschilder zum Transport in jedem PKW

4. Wie bezahle ich? Muss ich vorab bezahlen?

Bei unseren Standorten mit Terminreservierung bezahlst du vor Ort bei der Abholung in bar. Es ist aktuell leider vor Ort keine ec-Karten Zahlung möglich.

 

Du bekommst von unserem Mitarbeiter eine Quittung über die gezahlte Kaution ausgehändigt. Die Kaution erhältst du selbstverständlich in bar zurück wenn du die Schilder zu uns zurück bringst. Über die gezahlte Miete wird dir im Anschluss an deine Abholung eine Rechnung (mit ausgewiesener MwSt.) per E-Mail zugesendet wo vermerkt ist, dass Du die Miete bei uns in bar bezahlt hast.

 

Eine Zahlung vorab und/oder auf Rechnung ist an unseren Standorten mit vorheriger Terminreservierung möglich - bitte kontaktiere uns dazu vorher damit wir alles abklären können.

5. Wie püntklich muss ich zu meinem Termin erscheinen? Was ist, wenn ich mich verspäte ...

Das kann immer mal passieren und ist im Regelfall überhaupt kein Problem. Unsere Termine sind so gelegt, dass eine Verspätung von ca. 15-30 Minuten kein Problem ist. Unsere Mitarbeiter an den Standorten sind vor Ort. Kein Mitarbeiter wird wegfahren bevor er dich nicht auf deiner in der Reservierung hinterlegten Handynummer versucht hat anzurufen.

Wir bitten dich, sobald du absehen kannst, dass du Dich verspätest unserem Mitarbeiter vor Ort per kurzen Anruf zu informieren. Die Handynummer findest du in deiner E-Mail Bestätigung. Für allen anderen Themen (Terminverschiebungen, allgemeinen Auskünfte etc.) ruf' uns bitte auf unserer allgemeinen Hotline an.

6. Kann auch jemand anderes für mich die Schilder abholen?

Na klar - das ist kein Problem. Bitte nennen bei der Abholung nur den Namen unter dem reserviert wurde - wir brauchen keine Vollmacht o.ä.

7. Ich muss meinen Termin zur Abholung oder Rückgabe verschieben!

Wenn du schon im Vorhinein weißt, dass dein vereinbarter Abholung- oder Rückgabetermin nicht passt, so kannst du den Termin jederzeit online verschieben.

In Deiner Bestätigungs E-Mail für den Abhol- oder Rückgabetermin ist ein Link hinterlegt über den du deinen Termin verschieben kannst.

Passen die Termine nicht? Bitte antworte uns einfach auf die E-Mail oder ruf uns kurz an - wir finden zusammen sicher eine Lösung.

8. Muss ich die Genehmigung der Stadt bei Abholung der Schilder vorlegen?

Nein, du musst uns die Genehmigung zur Abholung deiner Schilder nicht vorlegen. Du brauchst die Genehmigung um im Ernstfall falsch parkende Fahrzeuge abschleppen lassen zu können. Mehr Informationen zur Beantragung der Genehmigung haben wir dir in unserem Ratgeber Halteverbot beantragen zusammengestellt.

9. Kann ich die Mietzeit verlängern? Oder meine Reservieurng ändern?

Du kannst jederzeit deine Reservierung über den Link in der Bestätigungsmail ändern. Hier kannst du das Abholdatum und das Rückgabedatum ändern. Auch eine Verlängerung der Mietdauer ist so problemlos möglich. 

Unser Preise richten sich nach der Länge der Mietdauer. Kontaktiere uns gerne für eine längere Mietzeit.